Team

Unsere Schulung

Hauseigene Software

Das Unterscheidungsmerkmal der Bootsfahrschule-OWL. Neben einer zugekauften App für das Smartphone der Teilnehmer arbeiten wir in unserer Schulung mit hauseigener Software was es uns ermöglicht auf die Bedürfnisse unserer Teilnehmer gezielt einzugehen und unsere Schulung stetig weiter zu entwickeln. Wir strukturieren unsere Schulung nach Themengebieten  und handeln nicht nur stumpf die Prüfungsfragen ab, was für ein besseres Verständnis für die Materie fördert.

Prüfungsfragen anhand von Themengebieten

Nach einer theoretischen Einführung in die jeweiligen Themengebiete wird das erlernte Wissen anhand der Prüfungsfragen nocheinmal gefestigt. Im Unterricht gehen wir die Prüfungsfragen nach Abschluss des Theorieteils systematisch durch und besprechen so noch eventuelle Unklarheiten.

Kombikurs Software

Modernes Design für den Sportküstenschifferschein

Für den Sportküstenschifferschein haben wir unsere Software noch einmal überarbeitet. Modernes Design und eine ansprechende Benutzeroberfläche runden das themenbasierte Lernkonzept ab. 

Ein Blick in die Zukunft.

Der virtuelle Unterrichtsraum samt Funkgerät für Zuhause.
Zur Zeit arbeiten wir an einer Simulation für den Computer, welche den Teilnehmern die Möglichkeit gibt anhand von Beispielaufgaben Zuhause mit dem Funkgerät zu üben und so das im Unterricht gelernte Wissen nocheinmal nachzuarbeiten.

Simulator